Sonntag, 2. Oktober 2011

Kroatische Fähren-Freuden


Gemütlich sind wir die kroatische Küste weiter nordwärts gekrabbelt, natürlich wieder mal relativ plan- und ziellos. In Zadar wollten wir eigentlich vom Festland über die Inseln weiterfahren, aber die auserwählte Fähre zum südlichen Punkt von Cres war selbstredend ein paar Stunden zuvor weg und die fährt nur noch 2 x pro Woche. 
Gerade war die Fahrplanumstellung von der Haupt- zur Nebensaison. Dann also nach Rijeka? Vielleicht gar `rüber nach Ancona und über Italien weiter heimwärts? Och nöö, das waren dann auch nicht die verlockenden Alternativen. Nach gründlichem Studium der Karten, und der Fährverbindungen sind wir mal einfach weiter nordwärts und über eine Brücke auf die Insel Krk gefahren.
Gottseidank ging es uns nicht so wie in dem Limmerick, der mir unterwegs wieder einfiel:
Ein Tourist auf der Insel Krk
kam spät in sein Gasthaus zrck.
Er entdeckte, oh Schrck,
seine Koffer war’n wg.
Vorbei war sein Ferienglck.
Ha! Wir haben keine Koffer dabei! Was für ein Glck!!
Nachdem wir also Krk recht unbeschadet durchfahren hatten, sind wir mit der recht Vertrauen erweckenden Fähre nach Cres geschippert. Solide Schiffe mit funktionierender Technik und kompetentem Personal sind doch recht entspannend...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen