Donnerstag, 11. April 2013

Halbzeit-Pause



Zwar haben wir es nicht geschafft, alle Canyons und National Parks in Arizona und Utah zu besuchen, aber es kam mir beinahe so vor.   
Beim Monument Valley habe ich erste Ermüdungserscheinungen gezeigt. Zwar sind die roten Felsen recht apart arrangiert und durchaus beeindruckend, aber es werden langsam etwas zu viele.
Und es warteten noch einige weitere Parks auf unseren Besuch.




 Natural Bridges NP













Arches NP


Dead Horse Point










Und zur Abwechslung ein Straßenschild, das der Donaldistin Herz erfreut














Auf dem Weg nach Crested Butte in den Rocky Mountains haben wir einen Abstecher in den Black Canyon of the Gunnison National Park gemacht. Zwar war noch alles dick verschneit und man konnte nicht sehr weit hinein, aber es war schon lohnenswert. Endlich mal keine roten Steine!
Crested Butte ist ein altes Goldgräber-Städtchen und da leben seit ein paar Jahren Freunde von mir, Chimey und Karma, ein tibetisches Paar. Klar, daß wir sie besuchen mußten, wenn wir schon mal in der Gegend sind. Wie schön, sich nach vielen Jahren endlich mal wieder zu sehen.


Es ist ein wunderschönes Skigebiet auf fast 3.000 Meter Höhe und die beiden Tibeter versorgen die Skifahrer mit Momos - eine Art tibetischer Ravioli und sehr lecker! 
Nach 2 Tagen bei den Beiden sind wir nach Denver zum Flughafen gefahren, um unseren Heimaturlaub anzutreten. Ein paar Sachen harren der Erledigung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen